Führung zum Mitnehmen

Bücher haben in meinem Leben immer schon eine besondere Rolle gespielt.

 

So habe ich seit ich lesen kann, immer alles verschlungen. Dabei war es meist egal ob Belletristik, Literatur oder Fachbücher. 

Nun, da ich meinen Weg gefunden habe, ist ein Traum wahr geworden: Ich bin als Autorin tätig und kann meine Kompetenz und Lebenserfahrung weitergeben.

Sie können mein Wissen speziell im Bereich Führung jetzt ‚in die Tasche stecken‘.

 

Und wer lieber hören als lesen will, kann meine Bücher selbstverständlich auch als E-Book überall mitnehmen.

Der Anti-Stress-Trainer für Führungsfrauen – Frauen in Führung

Souveränes Führen für weibliche Führungskräfte

‚Die Autorin entlarvt auf amüsante und informative Art und Weise die verschiedenen Stressfallen für Führungsfrauen und gibt umfangreiche Praxistipps an die Hand, um diese Fallen zu vermeiden. Gleichzeitig vermittelt das Buch Wissen darüber, wie wichtig es ist, den Stress, der einerseits durch verschiedene Rollenanforderungen, andererseits durch das Behaupten in einer männerdominierten Welt besteht, zu bewältigen.‘  (Verlag)

 

Erscheinungstermin: 11/2016 – auch als E-Book
Bestellung: http://www.springer.com/de/book/9783658123963

Chefsache Frauen 2

Buchbeitrag: Raus aus dem Stress – rein in die Erfolgsspur

Ein informatives und spannendes Buch von Frauen nicht nur für Frauen.

Im Buchbeitrag werden Wege aufgezeigt, wie Frauen entspannt zu Erfolg und in Führung kommen und dauerhaft dort bleiben.

.

Erscheinungstermin: 03/2017

Chefsache Veränderung – Ein Mutmacherbuch

Buchbeitrag: Meine Veränderung aus Sicht der fröhlichen Powerfrau

Man sollte nur über das schreiben, was man wirklich kennt. Die Autorin kennt Veränderung ganz genau, denn ihr Leben ist Veränderung.

Sie beschreibt auf spannende und authentische Art und Weise, welche Veränderung sie im Leben bestanden und allen Widrigkeiten zum Trotz gemeistert hat. Sie sieht Veränderungen als Chance, denn sie haben sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine unerschrockene und erfolgreiche Powerfrau, die so leicht nichts mehr aus der Bahn werfen kann.

Das Buch soll all denen Mut machen, die sich vor Veränderungen scheuen, Angst haben, sie anzugehen oder einfach unzufrieden in ihrer Komfortzone verharren.

Erscheinungstermin: 06/2017

Führungspersönlichkeiten – eine Bestandsaufnahme

 

Fast könnte man den Eindruck gewinnen, es gäbe kaum noch Führungspersönlichkeiten.

 

Deshalb hat sich die Autorin auf die Suche gemacht und Führungspersönlichkeiten aus allen Branchen, Altersgruppen und Firmengrößen aufgesucht, um zu sehen, wie sich ihre Art zu Führen unterscheiden und wie sie zu der Persönlichkeit wurden, die sie heute sind.

In Vorbereitung

Positionierung von Führungskräften                                      The Holistic Approach in Leadership